Schulausschuss

Seit dem 26. August 2014 sitzt Patrick Schiffer für die Piraten Düsseldorf im Schulausschuß der Stadt Düsseldorf als sachkundiger Bürger und Hospitant der SPD Fraktion. Die Sitzungen finden im Düsseldorfer Rathaus im großen Sitzungssaal, EG links, statt. Die Vorbesprechungen finden immer eine Stunde vor der Sitzung zuerst mit den Kollegen aus der SPD statt, und eine halbe Stunde später mit den Grünen und der FDP.

Wir konnten uns bisher mit vielerlei Themen in die Vorbesprechungen und Sitzungen einbringen, Verbesserungsvorschläge zum Ablauf und zur Kommunikation machen, Ideen und Kritik aus Sicht von Piraten einbringen und haben dabei sehr viel gelernt. Wir werden dabei auf Augenhöhe behandelt und als vollwertige Mitglieder ernst genommen. Insbesondere bei den digitalen und medienrechtlichen Fragen rund um die Schule!

Anfragen oder Anträge bereiten wir zur Zeit noch vor. Als Neulinge in der Kommunalpolitik möchten wir erst mal viel lernen und auch die Vorgeschichte des Schulausschusses kennenlernen. Hier soll mit der Zeit eine Informationsbörse entstehen und hier findet Ihr dann natürlich auch unsere politischen Statements zu den Dingen, die im Schulausschuss oder auch im Rat der Stadt Düsseldorf stattfinden.